5 Tipps für ausgefallene Freizeitaktivitäten

Das Wochenende ist schon wieder fast vorbei und du hast mal wieder nichts spannendes erlebt? Du bist unternehmungslustig und triffst dich gern mit Freunden, hast aber keine Lust auf dem Sofa oder in einer dunklen Bar zu versauern? Dann haben wir mit unseren 5 Tipps für ausgefallene Freizeitaktivitäten und Trend-Events genau das Richtige für dich und deine Freunde, egal, ob Winter oder Sommer. Wir haben für dich 5 ausgefallene Freizeitaktivitäten zusammengetragen, die du so garantiert noch nie ausprobiert hast. Hier kannst du Erinnerungen sammeln, die dich noch lange begeistern werden.

Bubble Soccer: Trendsport aus Norwegen

Seit Jahren wird Bubble Football hierzulande immer beliebter. Uns wundert dies eigentlich nicht. Denn kaum eine andere Freizeitaktivität bietet so viel Lachkrampf-Potential wie diese. Eingepackt in dicke Bubble Suits bumpst du deine Gegner vom Platz und erkämpfst dir mit deinem Team den Sieg. Foulen ist dabei sogar ausdrücklich erlaubt! Durch die Bubbles entstehen ganz neue taktische Möglichkeiten und das Spiel gewinnt deutlich an Dynamik. Auf jeden Fall ein absoluter Geheimtipp für echte Fußballfans.

Arrow Tag: Freizeit-Idee für Adrenalinjunkies

Freizeitgestaltung mit Nervenkitzel gesucht? Arrow Tag, eine neue Trendsportart, die aus den USA langsam zu uns rüber schwappt bietet genau das! Arrow Tag bietet dir ein einzigartiges Erlebnis – Die martialische Schlachtatmosphäre und den Nervenkitzel eines Paintballmatches, gepaart mit der Leichtigkeit und dem Witz eines Völkerballspiels. Wer Arrow Tag spielt fühlt sich schnell Zuhause, erinnern die Regeln doch stark an das allseits bekannte und beliebte Völkerball. Steht man sich aber erstmal von Angesicht zu Angesicht auf dem Schlachtfeld gegenüber, vergisst man leicht die Welt um sich herum. Der Puls steigt, der Blick ist geschärft und der Ehrgeiz ist geweckt. Jetzt zählt nur noch eins: Gewinnen! Aber keine Angst, solltest du mal keinen guten Start erwischt haben. Denn beim Arrow Tag tun Treffer wenigstens nicht weh.

Freizeit Tipps

City Escape: Ausgefallene Freizeitaktivität für Detektive

Du löst gerne knifflige Rätsel, doch die bisher bekannten Escape Games werden dir langsam zu eintönig? Dann solltest du unbedingt City Escape in deiner Freizeit ausprobieren! City Escape ist einer der innovativsten Escape Games, die das Land zu bieten hat. Anders wie bei anderen Escapespielen, könnt ihr hier an den schönsten Orten in eurer Stadt schwierige Rätsel lösen und Hinweisen auf die Spur gehen. Ein absolutes Muss für jeden Rätsel-Freak! Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr hier Köpfchen beweisen. Wer will, hat hier die Wahl zwischen mehreren spannenden Geschichten, in welche man schnell eintauchen und mitfühlen kann. Alles in Allem ein absoluter Geheimtipp, wenn es um ausgefallene Freizeitgestaltung geht!

Freizeit Tipps

Indoor Skydiving

Wer auf ausgefallene exklusive Events steht, wird beim Indoor Skydiving sicherlich seine helle Freude haben. Wetterunabhängig kannst du hier erfahren, wie sich fliegen anfühlt. Dabei befindest du dich in einem vertikalen Windkanal, welcher dich durch den Luftstrom einer riesigen Turbine fliegen lässt. So entsprechen 60 Sekunden im Windkanal dem freien Fall eines Fallschirmsprungs aus mehreren tausend Metern und das ganz ohne fiese G-Kräfte. Sollte man auf jeden Fall einmal im Leben gemacht haben.

Freizeit Tipps

Schlag den..! – Die Freizeit-Idee für Gameshowverrückte

Du hast keine Schlag den Raab Sendung verpasst und liebst das Gameshow Erlebnis? Dann ist Schlag den..! genau das Richtige für dich. Hier kannst du selber die Rolle des Raabs einnehmen und dich gegen deine Gegner beweisen. In zwei Teams spielt ihr gegeneinander um Punkte. In verschiedenen Spielen kannst du hier Geschicklichkeit, Sportlichkeit und dein Wissen beweisen. Die einfache Sportversion dauert 90 Minuten, in denen du gegen deine Freunde antreten kannst. Du willst mit deinen Freunden einen längeren Wettkampf um den Sieg? Dann können wir dir die XXL Version empfehlen. Hier könnt ihr euch 3 Stunden lang in den verschiedensten Spiele beweisen. Durch die überproportionale Punkteverteilung ist dadurch jederzeit ein starkes Wettkampfgefühl gegeben und der Gewinner kann mit nur einem Spiel vom Thron gespielt werden.

Freizeit Tipps

Fazit

Wer auf ausgefallene Freizeitgestaltung steht oder einfach nur genug vom drögen Alltag hat, ist mit diesen  Ideen sicherlich gut beraten. Wenn du eher an sportlichen Aktivitäten interessiert bist, passen Bubble Football und Arrow Tag sicherlich am besten zu dir. Sie lassen sich nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter wunderbar spielen und bieten das ganze Jahr über eine ausgefallene Idee für deine Freizeitaktivitäten. Möchtest du es lieber etwas ruhiger angehen, dann sind City Escape oder das Gameshow-Format Schlag den..! eine Empfehlung wert. Hier kannst du rätseln und dein Wissen unter Beweis stellen. Wer puren Nervenkitzel sucht, auf maximale Sicherheit aber größten Wert legt, für den eignet sich Bodyflying am besten. 

Wer eine der Aktivitäten ausprobieren oder vielleicht seine Freunde zu Weihnachten mit einem etwas anderen Geschenk überraschen möchte, kann sich bei Veranstaltern wie beispielsweise Mister Neo informieren.